Tuesday, August 04, 2009

Mc Leod Ganj


Nachdem Besuch bei Uwe im 5-Star Hotel Shangri La, also schön erholt bestieg ich wieder einmal den Bus. Wieder einmal für um in die Berge zu fahren, und zwar nach Mc Leod Ganj.

Beim Busbahnhof muss man nicht nur schauen dass Mann/Frau den Bus erwischt, man muss sich auch immer verstecken, da die Bettelkinder immer unterwegs sind. Um eine Performance anzubieten, beweglich ist sie ja, das Mädchen, nur meine Finger waren nicht so beweglich um ein paar Rupees frei zu machen. Da ich das organisierte Verbrechen nicht unterstützen will. Da die Kinder das Geld abgeben müssen, an einem "Zuhälter" der dann so richtig Geld macht.




Da ja der Monsoon vor der Haustüre steht, war das Wetter nicht so der Hammer in Mc Leod Ganj, aber wenns mal dann nicht regnete, sah es ganz schön aus. Saftig grün und alles so im Nebel verhangen.









Ich bin ja nach Mc Leod Ganj gekommen, um ein paar tibetische Bücher zu kaufen, die ich in China sicher nicht finden werde. Nein nein nicht politisches, sind nur Mantra´s also Gebetsbücher. Britt war ja auch hier, also in upper Bhagsunag, und absolvierte einen Kurs in tibetischer Massage.

Am Sonntag trafen wir uns dann in Bhagsunag und liefen dann zum Wasserfall.
Bei den Indern, vorallem jetzt bei den zu scharenweise angereisten (sehr aroganten) Punjabis, ist der Wasserfall ein Publikumsmagnet. So gross ist der auch nicht, aber ist halt ein Wasserfall, und dort baden Sie auch, natürlich nur Männer.
Weiter unten, baden die tibetische Mönche und waschen auch die Kleider.






Mc Leod Ganj im Nebel




Mc Leod Ganj im Regen




Mc Leod Ganj im Sonnenschein



Phuntsok mit seiner Tochter, arbeitet im Kailash Restaurant




Fensterputzer bei der Arbeit im Shangri La Hotel, New Delhi

2 comments:

Anonymous said...

greetings from the other India, in Hyderabad, where there has been no monsoon and soon will be a drought, so very dry and hot. enjoy the rain and the green and good luck.sarah

Anonymous said...

Schöne Bilder von McLeod Ganj... Dort muss ich unbedingt mal hin.

Gruss, Flo