Sunday, August 24, 2008

Renntag, Avalanche Downhill Marathon (9,5km)

In der Nacht um 02.00 Uhr hat es angefangen zu regnen, und leider auch nicht mehr aufgehoert...


Wir beschlossen uns beim Scott Zelt uns vorzubereiten, und fuhren gar kein Training mehr, da es mehr soooo schlammig und dreckig war, dass es nicht viel genuetzt haette...

Mein rechter Oberschenkel war immer noch hart wie Eisen und auch schwer wie Blei, trotzallem einreiben wollte es nicht besser werden, sonder eher schlechter... humbelnd bereitete ich mich vor, obwohl ich eigentlich noch gerne bei Regen fahre, truebte mir das schmerzende Bein gar Freude einbisschen ein.

Der Start verlief gut, wir Eizo und ich waren ja gerade nebennebeneinander, so heizten wir runter diesen schlammingen fast reissenden Fluss von Pacour... eigentlich an einer guten Stelle, also die Reifen konnten sich irgendwie noch in den Boden reinbeissen, fuhr mich ein Japaner (was ja nicht schwer ist, da nur 3 Auslaender mitgemacht haben, ein Brasilianer noch, der aber schon 11 Jahren in Japan wohnt) an und mit vollspeed auf einen Pfosten der Streckenmarkierung zu dann in die Buesche.... zschhhh zschhhhh zu viele Fahrer die mich ueberholten.... genervt fuhr ich wieder weiter, und versuchte dann einfach das beste daraus zu machen, ueberholen war sehr schwer, auf dem Parcour zum Teil gar unmoeglich. Der steile Abhang bereitete mir auch sorgen, zuerst viel ich hin, fahrfehler, und dann zig mal, weil es so schlamming und ruschig war und die Schuhe null Profil hatten.

Endresultat:

Rene Wildhaber 0:13:09 1.Platz

Eizo Sakanaka 0:20:05 48. Platz

Mesum Verma 0:22:25 78 Platz


Der Kamikaze.... (das Stirnband was er bekommen hat diese Zeilen drauf)
Die beiden Kamikazen...
Die Trophae...

Ingesamt war es drei super Tage, mit viel Sport und heissen Baedern... klar einwenig entaeuscht war ich, ich hatte mir vorgenommen, eine bessere Rangierung zu erzielen als in der Quali. Ingesamt fuhren ca. 670 Fahrerinnen und Fahrer mit... sogar viele Kinder fuhren mit, und solche mit modifizierten Mountainbikes fuer Rollstuehle (4 raederig).

Obwohl sehr muede brachte uns Eizo schnell und sicher wieder nach Yokohama zurueck.

3 comments:

Zatoichi said...

bin neidisch!!!!! gruss vom japanfan... marcuzz

Sylvia said...

Hey, isch doch super! Congrats! Bin hüt obig dur d'Stadt kurved mit mim Eingänger... isch z.T. au fast wie es Renne... :-) Auge zue und fahre isch Devise...

Anonymous said...

O.TSU.KA.RE!!!