Saturday, February 21, 2009

Jiming Temple 鸡呜寺 (Nanjing 南京)








Endlich liess das Wetter zu dass wir (Selina ist zu Besuch bei Sylvia) dass wir mal etwas in der Stadt anschauen können. Nachdem wir gestern mehr nur Bus gefahren sind, und viel zu spät am Zijin Mountain angekommen sind, haben wir uns gedacht, für die einte Stunde die wir noch zur Verfügung haben, zahlen wir kein Eintrittsticket. Florian? haben wir was bezahlt? 2001, vielleicht? Aber wenig, oder? Heute kostet der ganze Berg 160 Yuan!!

Auf jedenfall, am Samstag wussten wir genau welchen Bus in die Stadt nehmen, und kamen ganz schnell zu dem Jiming Tempel. Ein Buddhistischer Tempel, der im Jahre 527 nach Christus erbaut wurde! Aber schon mehrmals renoviert worden ist. Ist einer der meist besuchten Tempel in Nanjing. Zuoberst von der Pagode ist die Aussicht sehr schön! Man hat eine schöne Aussicht auf den See, Stadtmauer, Berg und die Stadt. 


Foto: Florian Elliker, Jahr 2001

Foto: Sylvia Eileen Emch, Jahr 2009

Natürlich liefen wir dann noch auf der Stadtmauer, entlang dem See. Ich war schon hier im 2001, Florian besuchen. Mit ihm war ich auch auf der Mauer, und so machten wir 7 Jahre später an der gleichen Stelle wieder ein Foto.

Hier ein Panoramabild von der Pagode aus. Gut zu erkennen, die Stadtmauer und der See dahinter, und weiter hinten rechts der Berg.

3 comments:

Anonymous said...

a different view of china - greetings from London, Sarah

Anonymous said...

Super, erste Bilder aus Nanjing und Umgebung. Unglaublich Mesum, wie dir in 7 Jahren die Haare gewachsen sind -;)
Liebe Grüsse an euch beide vom schneielnden und beielnden St. Gallen
Fredy/Papi (whatever the case will be)

Anonymous said...

Habe zum Teil Fotos schon im Facebook kommentiert, ist mir aber eine Freude es nochmals zu tun. Super coole, intressante und inspirierende Bilder! Da möchte man vielleicht doch auf den Geschack Chinas kommen ;-))