Wednesday, April 15, 2009

Chengdu 成都 / HeHuaChi whole Sale Market

Eigentlich wollte ich mit dem Schiff von Nanjing nach Chongqing, doch leider geht keine Passagierfähre mehr wie ich es damals im Jahre 2001 noch unternommen habe. Ich könnte nach Yichang fahren mit dem Zug und dann eine Luxusfähre nehmen. Der Zug brachte mich nach Chengdu, ich änderte den Plan. Vielleicht gehe ich dann auf dem rückweg auf dem Fluss wieder richtung Nanjing. Sehen will ich es schon noch, wie jetzt das aussieht wenn es überflutet ist.











Stattdessen vergnügte ich mich auf dem Markt in Chengdu! Der ist riesig, und hier einfach ein paar Impressionen davon. Es gab sehr viel Kleiderstände, aber auch kleine Lebewesen, wie Hase, Schlange, Schildkröten usw.. aber natürlich auch nicht mehr lebendiges, zum essen.


No comments: