Friday, October 12, 2007

Die letzten Tage in Leh


Leh, im Herbstkleid

Gerade weil es kalt ist, bin ich schon früh wieder auf, es gibt eigentlich auch noch viel zu tun. Ich will noch ein paar Sachen kaufen und dann ein Paket verschicken in die Schweiz! Die verschiedenen Sachen sind schnell gekauft, und auch der Laden wo ich es kaufte fand ich schnell, weil jetzt langsam die Touristensaison fertig ist, und viele Shops schon geschlossen sind! Ich traf mich auch noch mit den 3 Beratern der Schulen von Spituk, Nimoo und Phey. Bei Mr. Thapkhas waren wir (auch Annina) zum Abendessen eingeladen, dass Essen war gut, und wir konnten über die einzelnen Schulen gut reden was noch ansteht, und verändert werden könnte!

Der tägliche gang an den Busstand war auch mühsam, da mir der Mann am Schalter nie sagen konnte wann der Bus nach Srinagar geht. Und als dann endlich ein Bus nach Srinagar fuhr, war ich zu spät am Busbahnhof um ein Ticket zu ersteigen, die Anwort diesmal war: Ausgebucht! Es ist eben Ramadan, und nachher das Fastenbrechen, und die meisten Busfahrer sind Muslim, darum entstand das Problem, weil die dann alle am festen sind.

In Leh wird es langsam Herbst, und der Winter klopft schon an die Türe....

No comments: