Monday, October 01, 2007

Leh


Panorama in Leh

Das Wetter spielt wieder super mit, somit konnte ich die nahe gelegen Hügel auskundschaften und mal einen anderen Winkel auf Leh zu werfen. Sprich mal ein anderes Photo zu machen von Leh. Es war anstrengend, das laufen und auch zum teil der Geruch, beim einten Hügel landete ich beim „ Outdoor Public“ WC bis ich die Spitze des Hügel erreichte mit den Gebetsfahnen. Doch die Aussicht war fantastisch was ihr auch dann beim Panorama Bild sehen wird! So hat es sich allemal gelohnt, und auch solche Gebetsfahnen kaufte ich mir dann auch noch, da ich ja Morgen den höchsten befahrbaren Pass der Welt passieren werde und dort die Gebetsfahnen sicher hoch genug sind somit der Wind die Gebete in die ganze Welt verteilen kann.

Doch zuerst noch das fahrbare Gerät holen. Annina kam gegen den Abend nach Leh, und wir machten uns zuerst auf den Weg um das Permit zu holen, wir waren zu früh, so versuchten wir es beim der Motorrad Vermietung. Die hatten aber die Motorräder die wir gerne mochten auch noch nicht. Nach einem Tee konnten wir dann die Permit’s abholen, die wir brauchen um ins Nubra Valley zu gehen. Das ist nötig da die Strasse sehr strategisch ist fürs Indische Militär, da sie zum Siachen Gletscher führt, sprich nach Pakistan (Baltistan, eingenommen von Pakistan, gehört aber eigentlich zu Indien) und das Militär natürlich wissen will, wer da ist und was die da machen. Das mit dem Motorrad klappte nicht so zügig. Ich hatte meines, eine Indische Marke Baja / Pulsar 180ccm, wir wollten für Annina auch so eine haben nur 150ccm. Doch der Kunde kam nicht so schnell wieder, und so warteten wir. In der Zwischenzeit verabschiedeten wir noch Jeannette in Ihrem Hotel, da Sie wieder zurück nach Indien geht, dort eine Tour macht (Golden Triangle; Delhi – Jaipur – Agra) und dann wieder zurück nach St. Gallen gehen wird. Um 20.00 Uhr kam dann der Kunde mit seinem Motorrad, und wir wollten es gerade übernehmen, doch leider fuhr es nicht mehr so richtig, die Motorräder sind hier in einem sehr schlechten Zustand, sprich null Wartung! Annina nahm dann eine Yamaha Jopper 125ccm, die lief zum Glück......

No comments: