Monday, September 03, 2007

Delhi - Manali


pahar ganj


in delhi


unser fahrer nach manali (besoffen?)


kullu valley


mein ausblick auf manali bei dorjee's haus

Sonntag 16.00 Uhr; Pahar Ganj Busstand, New Delhi
Um 16.00 Uhr durfte ich mich durch den ganzen Pahar Ganj, das Ende war aber nicht der Bahnhof, sondern genau die andere Richtung, gut 1,5km durch das Gewuehl durchkaempfen und der Bote der mich abgeholt hatte um mir den Busstand zu zeigen, liess sich nicht beirren, mit dem Tempo das er vorlegte, es war einfach sehr schnell. Nach der Dusche im Hotel, das ich extra noch fuer 4 Stunden laenger nahm, um genau die Dusche zu nehmen bevor ich Abreise, dafuer einen halben Tag Aufpreis zahlen durfte war ich jetzt wieder richtig nass, vor Schweiss!!

Es ist immer noch heiss und schwuel hier in New Delhi, der Bus kam dann nach einer halben Stunde, Es war nicht ein normaler Bus, die einte haelfte war mit Betten ausgeruestet und die andere haelfte vom Bus waren Sitze, ob ihnen auch wieder Betten. Ich durfte wie angenommen, da ich keine Sitznummer auf dem Ticket hatte, obwohl ich insistiert habe, beim Ticketkauf dass er mir doch bitte die Sitznummer und eine Gute (weit vorne) auf das Ticket vermerken soll, mit der zweithintersten Reihe vorlieb nehmen muessen. Zum Glueck hatte ich einen guten Sitz der sich verstellen liess (was nicht immer normal ist) und 2 Plaetze da niemand neben mir sass. Was auch nicht wirklich der Hammer war, dass die Fenster so weit oben waren, bin ich richtig gesessen, hatte ich das unangenehme Gefuehl von dass die Kleider am Koerper kleben, ich musste fast stehen dass ich den so ersehnten Fahrtwind spuerte und eine Abkuehlung hatte. Nach etwa 2 einhalb Stunden, bis dann wirklich alle da waren, und ich wie immer Delhi nun von allen Seiten kennen lernte, da der Busfahrer hier und da noch Leute aufnahm, ging’s dann los. Endlich! Die Busfahrt wie immer eigentlich nicht so spannend, vor allem wenn ich den weg hier schon 4 mal gefahren bin, was aber immer sehr spannend ist dass ich verschiedene Leute kennen lerne, auch die Busfahrer Crew! Es ist immer angenehm in der Fahrerkabine zu sitzen mit ihnen zu schwatzen und eine Zigarette zu rauchen. Um auch zu sehen, dass Sie nach einem Halt, von den Restaurantbesitzern eine Flasche Whisky bekommen als Dank dass Sie Gaeste gebracht haben, und Sie sich betrinken. Ich gewoehne mich daran, wie waere es wenn Sie nicht trinken wuerden? Mehr Unfaelle ich weiss es nicht, da wirklich die meisten Fahrer betrunken sind! Tja nach eben den so genannten Unfaellen, mussten wir 2 bis 3 mal wieder umkehren da die Strasse gesperrt war! Das Kullu Valley habe ich noch nie so Gruen gesehen, auch regnete es, und ich war froh war es wieder kuehler! Ich muss einfach sagen, mir gefallen die Berge so gut! Es ist einfach wieder fantastisch, hier durch zufahren! Nach 16 Stunden und 40 Minuten erreichten wir Manali, es wird auch immer zu mal zu mal groesser! Jetzt ist der Busstand nicht mehr im Dorf, sonder schon ganz unten im Dorf. Ich rufe Peter (Dorje Tsering, weiss auch nicht wieso er sich Peter nennt?) an und nach 2 Minuten stand er auch schon da! Er brachte mich zu seinem Haus, ich darf bei ihm uebernachten, wow, ich bekam ein richtig schoenes Gaestezimmer. Seine Frau kochte mir schon was, und ich wurde von der ersten Minute an verwoehnt. Sogar hatte ich schon eine heisse Dusche. Peter musste noch was arbeiten und ich legte mich hin und verschlief auch sogleich.

2 comments:

Anonymous said...

Hello Mesum

Es ist schön und spannend deine Reiseberichte zu lesen, aber auch zu wissen, dass bisher auch inkl. Whiskyflaschen alles mehr oder weniger gut geht. Für die Weiterreise alles Gute. Bin schon gespannt auf deine nächsten Berichte.
Liebe Grüsse
Fredy

Anonymous said...

Wie scho akündet lis i nid nur still und unerkannt dini Abenteuer sondern schrib au mol öpis. Also, Grüess us Basel wo dr Summer sich langsam dervo macht...
Stéphanie