Saturday, September 22, 2007

Eltern - Tag









Gestern konnte ich dann doch noch alles Material holen, ausser einen Solar-Panel ist noch nicht gekommen von Delhi, der er uns aber vorbei bringt in Spituk am Montag. Dhondul ist noch grössere Pfannen kaufen gegangen, und organisierte das Taxi, das dauerte zwar eine Weile, aber war noch intressant zu warten im Shop, es kamen viele Kunden und schauten sich verschiedene Sachen an. Die Helfer vom Shop packten zig Sachen aus, und verpackten es wieder, und 5 Minuten später packten Sie es wieder aus! Als Dhondul mit den Pfannen und Taxi wieder da war, brachten wir das einte Material nach Spituk und den Rest nach Phey. In Phey machte ich dann den Solar-Radio fertig, juhhui er funktioniert!

Ich habe Yangphel falsch verstanden, als er mir gestern sagte dass der Bus um 9.15 Uhr in Leh abfährt nach Phey. Ich stand auch dort, nur leider kam kein Bus nach Phey, der ist schon um 8.45 Uhr gegangen und auch sonst fuhr keiner mehr. Ich schaffte es gerade noch bis nach Spituk, und von dort lief ich bis nach Phey, es wollte kein Bus kommen und auch kein Truck oder ein Auto mich mitnehmen! In Phey haben Sie schon alles vorbereitet, und sind parat für die Darbietungen! Zuerst die Begrüssungen und die Ehrungen, wir bekamen alle eine Gebetsschleife, und dann die Ansprachen, die natürlich für mich und die nicht Ladakhi sprechenden langweilig waren! Endlich ging es los! Die Kinder hatten die Aufführungen! Wirklich alle machten es einfach Spitze!

Am Abend ging ich mit Anina und Jeanette essen in Leh. Jeanette ist von St. Gallen, und ist Kindergärtnerin an der Iddastrasse wo ich vorher gewohnt habe! Welch ein Zufall! Und sie kennt sogar den Herrn Waldburger, der quasi Quartier/Haus Polizist der zu oberst in dem Block wohnt, wo ich wohnte!

2 comments:

Anonymous said...

liebe mesum

zwüsche dure, wenn ich mal en pause bruche bim schaffe, dänn chumi immer gern uf din blog und lass mich vo dine gschichte in bann riesse...
die fotene sind eifach de hammer und ich wünschti ich chönt das live gseh.
take care and hug
perrine

Anonymous said...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website mesumtravel.blogspot.com Links tauschen