Saturday, September 01, 2007

Zuerich - Doha - New Delhi


so eine aussicht sah ich noch nie von einem WC aus...

oder...???


Hallo zusammen
das war wieder einmal herrlich!
das packen ging eigentlich ganz gut, alles und wirklich das noetigste (dachte ich) eingepackt und verstaut. Kurz einen Check, die ganze Tasche anheben, ja ist schwer, aber nicht so schwer, ich kann sie ohne Muehe anheben!

31. August, 19.00 Uhr Flughafen Kloten;
Es sind schon viele Leute am Check In, obwohl die einzelnen Schalter gar noch nicht offen haben. Dolma La,ist auch da, und gibt mir einwenig noch Sachen mit, fuer ihre Verwandten und Bekannten, es sind nicht so viele Sachen, einige aber es hat noch gut Platz. Ich reihe mich irgendwo ein, und sah noch einen alten Arbeitskollegen von Stadler Winterthur, der ueber Doha nach Vietnam geht, um seine Verwandten zu besuchen! Leider habe ich wiedermal bei der Auswahl die Ars**karte gezogen, vor mir eine Familie, mit 5 Kindern. Und irgendwie wollte der Computer einfach den weiterflug von denen nicht finden.
Nebenzu kam ein junger Herr an den Schalter, Aushilfe, ich konnte gerade zu ihm an den Schalter gehen. Die Freude weilte nicht lange! Als ich mein Gepaeck auf die Waage stellte, wurde es mir auch schwindelig, 31 KILOGRAMM!!! S**t, was mache ich hier, der nette Junge Mann, fragte mich ob ich ca. 350.- CHF zahlen will fuer das Uebergewicht, da nur 20 Kilogramm zulaessig waeren. Ich meinte, nein das koennte ich nicht bezahlen. Er meinte ich solle doch so etwa auf 28 Kilogramm kommen dann waere es o.k. Also dann, all die Schokolade und Esswaren wieder rausnehmen, Dolma La half mir, und redete (auf English) recht laut, ich koenne das doch wieder ins Handgepaeck wandern lassen, ich sagte ihr, Sie sollte nicht so laut reden, da gerade hinter Ihr ein Supervisor da stand, der schaute dass alles mit rechten Dingen zu und her geht. Ich war fertig mit packen, und da kam er auch schon, zum Schalter schaute genau, auf die Waage und meinte es sei immer noch zuviel die 28 Kilogramm, F**k nochmals, Sachen rausnehmen, die Trekking Schuhe, Thermoskanne und die Schlafmatte, die ich letztes Jahr auch schon mitgenommen hatte und nicht brauchte, doch dieses Jahr ziemlich sicher schon, mussten auch raus. So kam ich jetzt auf 26 Kilogramm, und der Supervisor verlangte auch noch dass ich mein Handgepaeck auf die Waage stelle, was nicht normal ist. 9 Kilogramm, zuviel der erlaubten 7 Kilogramm, hatte ich doch Glueck da der Laptop nicht zaehlte, und ich dann auch auf 8 Kilogramm kam! Puhhh, jetzt war es schon 21.00 Uhr und Dolma La und ich konnten nicht mal einen Kaffee zusammen trinken! Aber zum Glueck war Sie da und nahm dann alles wieder mit, was uebrig geblieben ist. Naechstesmal: nicht allen mitteilen was der Plan ist, und ich haette viel besser mit dem Vietnamesen eingecheckt, das waere naemlich, gegangen, die Familie naemlich vor mir, hatte auch Koffern bis zu 30 Kilogramm, und einer wieder nur 20 Kilogramm.
Kurz beim Gate sah ich noch Marina, die arbeitete beim Foto Lautenschlager, und ging nach Nepal, so kannte ich schon 2 die nach Doha fliegen.

1. September, 5.30 Uhr Flughafen Doha;
Gut gelandet, und einen super klimatisierten modernen Flughafen. Nichts spezielles, warten ist angesagt, lernte noch Dakpa eine Tibetischen Moench kennen. Der in Dharamsala wohnt, so kann ich Ihn besuchen gehen, wenn ich dann in Dharamsala bin. In Chur besuchte er seine Verwandten, und war das erstemal in der Schweiz. Marina ging weiter nach Kathmandu, wir bestiegen das Flugzeug, das diesmal eine modernere Ausstattung hatte als das vorherige, das nicht mal kleine Monitore in den Sitzen hatte.

1. September, 15.30 Uhr Flughafen New Delhi
Der Flug ging nur 3 und einenhalb Stunden, als wir naehe Delhi kamen sah ich fast nicht auf den Boden, so wusste ich, in kuerze werden wir landen. Dakpa und ich nahmen gemeinsam ein Taxi in die Stadt, er ging in das Tibetan Refugee Camp ausserhalb von New Delhi, beim Kashmere Gate, und ich in den Kuchen, in den Pahar Ganj. Ich kenne mich ja schon ein bisschen aus in Delhi, aber so gut denn auch wieder nicht, der Taxifahrer wollte mich nicht beim Bahnhof rauslassen, und fuhr irgendwo hinten an den Main Bazaar, doch verfehlte ich es um eine Strasse, muede und resigniert, nahm ich mir dann doch eine Velorikscha, da ich schon genug herum gelaufen bin, mit den schwerem Koffer und Handgepaeck (35kg). Im My Hotel quartierte ich mich wieder ein, nicht mehr super, aber ich weiss was ich habe. Ich buchte auch gerade das Bus Ticket nach Manali. Sonntagabend geht es schon wieder weiter, ich freue mich, da es einfach zu heiss und schwuel hier in Delhi ist! Der Koreaner der Nachbar von My Hotel, hat jetzt das Roop Top Restaurant (Roof Top Restaurant) uebernommen. Leider, ich hatte die Nudelsuppe, die ich in der Migro auch bekomme fuer 1.40 CHF, und hatte gestern aber 120 IRs ( ca. 4.- CHF) bezahlt! Sehr teuer geworden und aber wirklich keine Indische Gerichte mehr, es ist an der Zeit hier im My Hotel die Zelte abzubrechen um irgendwo ein neues aufzubauen.

No comments: