Sunday, September 16, 2007

Rumchung


klicken und staunen...

Heute hatte ich mir was vorgenommen! Um 6.30Uhr ging der Wecker ab, und am 7.20 Uhr sass ich auf dem Sattel von meinem Bike! Die Reise führte nach Rumchung (ca. 25km). Es war wieder super schön, schade dass ich alleine unterwegs war, ein paar die das lesen, wären sicher gerne mit dem Bike mitgekommen! Die Strasse ist natürlich alles andere als gut, aber mit dem Bike geht es, natürlich ist es immer noch hart...

Nach etwa 2 Stunden kam ich in Rumchung an! Die Freude war riesig, als sie mich sahen, sie wussten sogar noch meinen Namen! Wie letztes Jahr hatte es niemand der wirklich englisch konnte, so war die Verständigung lustig, Ladakhi, Englisch und Hindi und vor allem aber die Handsprache! Ich bekam feine Thupka! Und wieder ganz viel Buttertee, mhhh war das fein, konnte es aber auch brauchen! Nach dieser Anstrengung, und ich muss ja auch wieder zurück! Ich fragte ob das elektrische alles in Ordnung sei, und sie meinten ohhh ja dort geht was nicht! So konnte ich gerade noch eine Lampe flicken!

Nach der Photosession ging ich wieder zurück. Das zurück fahren war happig, ich wusste dann auch nicht mehr recht wie ich dann auf den Sattel sitzen soll, er ist recht breit, nicht unbedingt hart, aber eben breit, ich bin mir mehr die Rennsättel gewöhnt, und Bikehosen habe ich auch nicht dabei. Aber auch nach 2 Stunden kam ich müde und ausgelaugt in Leh wieder an! Es war trotz den Anstrengungen mega schön!

6 comments:

Anonymous said...

hallo mesum!! it's great to hear from you again - love the sunset photo. hope the work is going well keep sending news
love Sarah

Anonymous said...

Namaste Mesum. So geil jetzt hani letschti Wuche grad d Phöteli vo Mysore entwicklet (jo erscht jetzt) und jetzt hani grad vernoh, dass du scho wieder in Indie bisch. Das tönt jo alles sehr vertraut, bin jo au bis Manali cho und Leh wär jo e absolute Traum vo mir. Leider chani din Blog nur ab und zue ahluege, will Blogs bi mir bim schaffe gsperrt sind. Ich hoff Dir gohts guet, aber do mach ich mir kei Sorge. Wunderschöni Phöteli und vertrauti Bricht!!!Ich wünsch dir nur s Bescht, viel Geduld und viel Kraft! Falls dir mol langwilig isch check mol: http//blackcrossbowl.blogspot.com, das isch e Badewanne, wo mir betoniert händ und mis neue dehei isch ;-). Vieli Grüess und machs guet Stephan Schenke

Anonymous said...

Jo Mesum . Ich wäre bestimmt mitgekommen, du hast mich nur nicht gefragt. Ich habe jetzt gerade Urlaub und komme dir mal ein Stück entgegen. Also ich fahre bis ins Tessin. Das muss reichen. Also bis dann.
Henner

Anonymous said...

Grüzi Mesum!

Alles klar bei den Indern? Würde auch mal gerne den Single Trail auf dem Bild runter düsen!!!! Würde dann sicher die Abkürzung nehmen!! Gruss aus Winti Home Jeff

Sylvia said...

Ja mit em single trail wär i natürli au debi! Do mues es leider lange chli de Töss no... Ach, wär gern au bi dir und chli Tukpa esse, Buttertee und Chang natürlich au... ;-) Machs guet und no ganz e schöni Zit! ***

Anonymous said...

Lieber Mesum! habe soeben dein ganzes Reportage gelesen!Wie spannend! Dieses Abenteuer ist sicher nüt für "alte Knochen", insbesondere das Biken!Autsch!:-)Aber man kann deine Freude regelrecht spüren!Das Bergpanorama v.Rumchung ist atemberaubend,ich freue mich auf das Nächste!Mach's gut!liebi grüess! m.