Tuesday, September 04, 2007

Manali


dorjee auf dem bike


ich auf dem bike

Da ich in Delhi so in einem hinter Zimmer gewesen bin, habe ich hier in Manali wieder einmal gehoert wer die Strassen Nachts regiert, naemlich die Hunden. Die ganze Nacht ein Gebell! Trotzdem irgendwann schlief ich, und am Morgen ass ich mit Dorje Fruehstueck. Nachdem als wir gestaerkt waren gingen wir die Bikes holen. Mit Stahlrahmen ohne Federung, die Bremsen waren schlecht eingestellt, was ich noch schnell aenderte, und vorne hatte ich nur die kleinste Uebersetzung zu verfuegung, ging’s Richtung Rothang La. Wir fuhren in das 18km entfernte Solang Valley (2800m ueber Meer). Dorje erklaerte mir wo ueberall gebaut wird, es wird sich schon was veraendern hier in Manali! In 3 Jahren soll ja die Gondelbahn fertig gestellt sein, dann wird sich es zeigen ob die Touristen auch kommen werden. Im Solang Valley tranken wir was und dann kam der schöne Teil, Downhill yuppie... nach Manali herunter (1800m ueber Meer). Leider hatte Dorje eine platten eingefangen, so musste er laufen, da wir natürlich keine Ersatzschlaeuche dabei hatten!

Am Abend gingen wir dann mit einem Freund von Dorje tibetisch essen. Währendem essen sagte mir Dorje, dass ich schon diese Nacht nach Leh fahren könnte, und nicht erst am Donnerstag als geplant. Ich sagte natürlich zu, so musste ich aber dann noch packen, und der liebe Freund von Dorje hatte schon eine Flasche Whisky gekauft, die wir hier waehrendem essen dranken. Um 23.00 Uhr hiess es noch Fotos machen mit der Familie von Dorje, packen und dann noch schlafen bis 01.30 Uhr.

No comments: