Sunday, September 09, 2007

Leh - Ladakh Festival


Leh Palast


Polomatch


Bogenschiessen


Zoooooooooommmmmmmm (indischer Fernsehsender)

Nachdem ich dann ja trotzdem gut angekommen bin hier in Leh, musste ich zuerst einfach mal viel und lange schlafen! Das hielt an bis donnerstagmittag, wo ich mich dann auf dem Weg nach Leh machte. Dort traf isch schon wieder ganz viele Leute, die ich vom letzten Jahr kannte, auch Norgay sah ich, der allerdings ein bisschen pisst war dass ich nicht nach Secmol wieder kam. Hier in Leh ist immer noch alles beim alten, noch ein bisschen viele Touristen, aber das wird sich auch legen, und auf das freue ich mich schon!

Jetzt gerade sind die Ladakh-Festival im gange: jeden Tag wird gefestet, und kulterelles dargeboten! So sah ich schon das Polo-spiel, wo mir die Pferde leid taten, da auch manchmal der Schläger nicht den Ball traf, sonder eben die Beine vom Pferd! Und auch sonst, glaube ich, da ich von Pferden nicht viel verstehe, müssen die recht robust sein! das Bogenschiessen war auch sehr intressant, ich durfte dann auch einmal probieren, und traf einmal, und einmal gings ins aus. Lustig war auch noch, dass vom indische Fernsehsender Zoom welche dort waren, die filmten!
Und wie das so bei den Festen so ist bekam ich dann auch noch Chang (Local Beer) mhhhhh lecker!!

3 comments:

Anonymous said...

hallo mesum - it's great reading what you're doing and seeing the pics, I can almost smell the fresh air up there!
take care
Sarah

Anonymous said...

Da hat sich ja einiges getan auf deinem Blog seit meinem letzten Besuch. Wenn einer eine Reise tut...
Steph

Anonymous said...

liebe mesum
au ich liese immer wieder im dim blog und finds super, dass ich so a dinere reis chli chan teilha. es tönt nach vill abendtür und ich bin froh, dass es dir guet gaht
det obe am gipfel vo de wält! gnüüsses und take care
hug perrine